FAQ

Allgemein

1Wie lange können wir feiern?
Unsere Veranstaltungen sind "open end", zum Sonnenaufgang schließen die Tore der Burg spätestens.
2Gibt es eine Nachtruhe?
Nein, als einzige Location im Umkreis können Sie so lange uns so laut Feiern wie Sie wünschen. Es gibt keine Nachbarn.
3Gibt es No Go's?
Wunderkerzen und Konfetti sind nicht gestattet, bei Nichtbeachtung beträgt die Reinigungsgebühr 500€. Bitte auch nicht auf den Tischen tanzen. Etwaige Schäden werden von der Kaution abgezogen
4Wo befinden sich die Toiletten?
Sie befinden sich jeweils links und rechts am hinteren Ende des großen Festsaals. Diese sind Barrierefrei erreichbar
5Gibt es eine Klimaanlage?
Eine Klimaanlage ist nicht nötig, der große Festsaal verfügt rundherum über Fenster, große Türen sowie, ganz wichtig, über Dachfenster. So kann die warme Luft nach oben entweichen und frische Luft von unten in den Festsaal ziehen. Es herrscht ein dauerhafter Luftstrom.
6Gibt es Hotels in der Nähe
Ja, es gibt zwei Unterkünfte in direkter Nähe, "Pension zur Traube" und "Hotel Central". Jeweils 15min zu Fuß bzw. 4 Taximinuten entfernt. Im Umkreis von 15 Taximinuten gibt es noch weitere Hotels.
7Parkplätze?
Der Vorplatz der Burg bietet Platz für bis zu 50 Autos, in unmittelbarer Nähe zur Ritterburg finden Sie rund um die Uhr Parkplätze
8Trinkgeld?
Unser Serviceteam gibt an jedem Abend sein Bestes, damit Sie ein rundum ein gelungenes Fest genießen können. Wenn Sie zufrieden mit unserem Service waren, freuen wir uns, wenn Sie dem Serviceteam das Trinkgeld in bar überreichen. Es geht zu 100% an sie.

Location

1Wer ist mein Ansprechpartner während der Veranstaltung?
Wenn der Veranstalter selbst nicht vor Ort ist, wird im vorhinein immer ein Ansprechpartner für wichtige Fragen festgelegt. Dieser hält notfalls Rücksprache mit dem Veranstalter, der während der Dauer der Feier durchgehend erreichbar ist.
2Wie kann die Location erreicht werden?
Mit dem Auto: es gibt genug Parkplätze vor Ort oder in naher Umgebung
Mit dem Zug: Bahnhof Stommeln oder Bahnhof Rommerskirchen sind jeweils nur 10 Minuten von der Ritterburg entfernt
Mit dem Bus: Die Haltestelle "Bergheim Asperschlagstraße." ist 200 Meter entfernt
3Gibt es eine Mindestpersonenanzahl?
Nein, die Burg kann bei jeder Personenanzahl bis 199 Gäste gebucht werden
4Gibt es einen Außenbereich?
Ja, es gibt eine Terrasse umgeben von Bäumen und Pflanzen, einen Außenbereich vor dem Haupteingang sowie den großen Vorplatz direkt vor der Location. Dieser kann für freie Trauungen, Hüpfburgen, Shows, Foodtrucks o.ä. verwendet werden. Ansonsten wird dieser als Parkplatz genutzt.
5Besteht die Möglichkeit für einer freien Trauung?
Ja, diese kann bei einer Hochzeit bis max. 50 Personen auf der Terrasse bzw. ab 50 Personen auf dem Vorplatz der Burg gehalten werden.
6Ab wann können wir die Location nutzen?
Der Aufbau ist grundsätzlich am Abend vor der Veranstaltung möglich. Wir behalten uns allerdings vor
7Wie wird abgerechnet?
Die Ritterburg ist mit einer Anzahlung i.H.v. 1.250€ gebucht. Diese beinhaltet 500€ Anzahlung und 750€ Kaution. Am Tag vor der Veranstaltung wird die restliche Summe in Bar gezahlt. Am Tag nach der Veranstaltung werden üblicherweise die Personal- und Heiz/Strom/Wasserkosten nach Zählerstand erfasst und abgerechnet. Wir sind bzgl. der Abrechnung aber flexibel, sprechen Sie uns gerne darauf an
8Wofür ist das Servicepersonal zuständig?
Wir bedienen Ihre Gäste, am Beispiel einer Hochzeit, vor und nach dem Essen an den Tischen, danach werde die Getränke üblicherweise an der Bar bestellt. Unser Personal geht allerdings rund um die Uhr durch die Festsaal und fragt nach Getränkewünschen. Benutztes Geschirr wird ebenfalls vom Personal abgeräumt.
9Gibt es versteckte Kosten?
Versteckte Kosten gibt es bei uns nicht. Alle aufgeführten Posten sind transparent in unserem Angebot dargestellt und Sie werden im Vorhinein über eventuell hinzukommende Kosten informiert.

Inventar & Deko

1Werden Stuhlhussen und Tischdecken zur Verfügung gestellt?
Ja, wir verleihen moderne und hochwertige Tischdecken und Stuhl Hussen. Preise auf Anfrage
2Wie sieht die Bestuhlung aus?
Wir richten Runde Festtische ein, an denen jeweils max. 8 Personen Platz finden
3Können wir eine CandyBar aufstellen?
Eine CandyBar gehört mit zu unserem Inventar. Gerne greifen wir unser Süßwarenpaket in Ihrem Angebot mit auf, alternativ können Sie diese eigens organisieren
4Können wir einen Geschenktisch aufstellen
Geschenktische gehören mit zu unserem Inventar. Wählen Sie gerne den Ort dafür im Festsaal nach Ihren Wünschen
5Gibt es Kühlschränke?
Ja, wir haben einen großen Kühlwagen im Außenbereich sowie Großküchen-Kühlschränke in der Küche hinter der Bar. Sie können Ihre Getränke, die Hochzeitstorte und das verbleibende Essen des Caterers in den Kühlschränken lagern.
6Ist das Inventar inbegriffen?
Die Raummiete beinhaltet das komplette Inventar. Es gibt keine versteckten Extrakosten
7Können wir die Dekoration selber mitbringen?
Ja, Wünsche zur Dekoration sind bei jeder Veranstaltung sehr verschieden und individuell. Gerne beraten wir Sie in dieser Hinsicht jederzeit.
8Geschirr, Besteck und Gläser?
All diese Dinge sind bereits in unserer Raummiete enthalten: Platzteller, alle Arten von Tellern, Silberbesteck, Kaffeegeschirr, Kuchenbesteck, Biergläser, Weiß-und Rotweingläser etc., Wasserkühler usw.

Getränke und Catering

1Gibt es eine Getränkepauschale?
Unser Basic Getränkepaket beinhaltet Reissdorf Kölsch vom Fass, alkoholfreies Bier, Softdrinks Cola/Fante/Sprite/Wasser/O-Saft, eine Sorte Weiß- und Rotwein sowie Roséwein und Kaffee rund um die Uhr. Dieses beträgt 25€ p.P.
2Können wir eigene Getränke mitbringen?
Unsere Getränkepauschale gehört mit zu unsere Kalkulation dazu. Wenn Sie Getränke wie Schnaps, Cocktails oder Longdrinks wünschen, organisieren wir dies gerne für Sie. Andernfalls können Sie diese Art von Getränken auch selber mitbringen.
3Bieten Sie Catering an?
Wir arbeiten mit vielen Anbietern zusammen und vermitteln Ihnen gerne das Catering-Unternehmen, welches am besten zu Ihnen und Ihrer Veranstaltung passt. Hier profitieren Sie stark von unserer Erfahrung und Eindrücken der Anbieter. Durch die Vermittlung entstehen selbstverständlich keinerlei Mehrkosten für Sie.
4Können wir unser Catering selbst organisieren?
Ja, das ist möglich. Auch wenn Sie einen guten Caterer kennen, sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir haben schon oft eine bessere alternative für unsere Kunden gefunden, als Sie ursprünglich geplant hatten. Dies liegt an unserer Erfahrung durch unzählige Hochzeiten und Veranstaltungen.
5Ist Live Cooking möglich?
Ja, unser Foyer bietet neben Platz für das Buffet ebenfalls genügend Platz für ein paralleles Live Cooking
6Wann kann der Caterer sein Material abholen?
Sowohl am Abend der Veranstaltung sowie am Tag danach. Individuelle Lösungen sind selbstverständlich möglich.
7Zahlen Kinder eine Getränkepauschale?
Nein, Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren bezahlen keine Getränkepauschale
8Ist ein Sektempfang möglich?
Ja, wir haben für den Sektempfang extra Aufbauten im Foyer hergerichtet. .

Aufbau und Abbau

1Was kostet die Endreinigung?
Die Endreinigung ist in der Raummiete enthalten und somit inklusive